» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Meeris
  » Esel
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

     

 

Pumpkin                                           hat sein Körbchen gefunden

geboren ?

Pumpkin ist einer der Berghunde

 

 

Die Berghunde Geschichte - oder ein Weihnachtsmärchen

Es war einmal ein kleines verschlafenes Bergdörfchen mitten in Rumänien, wo sich eine kleine Bergstrasse hochgewunden hat, um die Einwohner und die Gäste wenigstens mit einem Anschluss zur Welt zu verbinden.

Oberhalb des Dorfes befanden sich nur noch ein paar verlassene Berg - und Jagdhütten und dann endete das Tal schon. Im Sommer ist die Gegend bei rumänischen Touristen und Campern sehr beliebt, da es dort wunderschöne Fahrrad- und Wanderwege gibt und der Fluss zum Baden einlädt.

Doch auch hier, wie in ganz Rumänien, werden unliebsame Tiere einfach entsorgt oder, wenn sie alt und unbequem werden, nach dem Urlaub einfach nicht mehr mitgenommen. So hatte sich dort eine kleine Aussiedlerkolonie an Hunden gebildet, die versuchten, dort zu überleben. Während der Sommersaison war dies kein Problem, doch wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und die Strassen so zugeschneit werden, dass kaum mehr ein Durchkommen ist, dann wird es für diese Hunde hart, besonders für die alten und die Welpen aus diesem Jahr.

Meistens überleben nur einige Hunde den Winter. Dieses Jahr war eine Tierschützerin im Spätherbst im Dorf und sah das Elend. Mit ihrer Kamera machte sie einige Bilder und wollte dokumentieren, wie hart das Leben für rumänische Hunde ist. Nachdem sie diese Bilder bei FB eingestellt hatte, meldeten sich Menschen, die helfen wollten.

Letztendlich übernahm Irinas Tierhilfe 6 von den ca 20 Hunden, darunter die 2 ältesten Hunde der Gruppe. Wir hoffen diesen Hunden ein besseres Leben zu ermöglichen und geben ihnen eine Chance, den Winter zu überleben.

 

 

  Haben Sie Interesse an diesem Traumhund, melden Sie sich bei uns unter 0179/5940076 oder per Email an Gnadenhof Bollerbärchen