» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Gänse
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum
   

Aktuelles

 

Herta und Berta kuscheln gegen den Wind, sie wollen den Frühling, und zwar sofort. Wir auch.

Neues bei den Schweinen und den Lamas.

 

Die Heuraufe steht jetzt auch zwischen den Gehegen der Ziegen und Esel/Lamas. So können beide Gruppen fressen.

Den Luxus einer beheizbaren Tränke haben wir uns gegönnt, so ist die Wasserversorgung auch bei Minusgraden dauerhaft gewährleistet.

 

Irgendwie ereilte uns ein Hilferuf aus der Südeifel und wir sind ihm gefolgt.

Alles Weitere HIER

 

Wir waren nun doch neugierig, was für eine Mischung unser Kürbis ist.

Ein Genlabor brachte Abhilfe.

Nunja, er ist eine Mischung aus Akita, Rhodesian Ridgeback, Welsh Corgi Pembroke, Deutsch Kurzhaar und Englisch Cocker Spaniel.

Die Ohren hat auf jeden Fall vom Ridgeback, cool.

Auswertung HIER

 

Unser rumänischer Berghund hat nun auch eine Seite auf unserer Website.

Alles über den Kürbis HIER

 

Schnell war aus vielen einzelnen Brettern eine Hütte entstanden.

Es muss noch einiges gemacht werden, Türe, Leisten und Dachpappe warten darauf, angebracht zu werden.

Trotzdem haben ein erster Eindruck vom Meerschweinchenmännerheim wir gewonnen.

Der Innenausbau wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Nachdem Günter den alten Anhänger demontiert hat, wurden die gröbsten Beschädigungen der Achse und der Deichsel von Tom beseitigt.

Danach ist ein Metallgerüst aufge-schweißt und mit dem Aufbau der Hütte begonnen worden.

 

Eigentlich sollte unsere Bockgruppe in ein Außengehege einziehen, aber wir waren noch nicht fertig.

Deshalb haben wir eine gute Alternative gefunden, die nach dem Auszug unserer Damengruppe zur Verfügung stehen wird.

Alles über die Bockgruppe HIER

 

Unsere dicke Rita und unser Darwin haben es in den Kalender 2016 der Meerschweinchen - Nothilfe Poll geschafft.

Wir freuen uns.

 

Unser kleiner Bauernhof erweiter sich, heute ziehen 2 Minischweine ein. Überraschend kamen noch vier junge Laufenten dazu.  

Die Esel sind da. Alles weitere HIER.  

Die Damen und der Hahn sind da. Neues unter Hühner.  

Das neue Heim der Hühner steht vor der Vollendung. Es muss auch schnell gehen, morgen kommen die Damen.
 

Es tut sich was bei den Hühnern.

Mit Volldampf wird am Hühnerhaus gearbeitet.

 

Langsam nimmt unsere Website Gestalt an. Über den Jahreswechsel hatten wir genügend Zeit, Pläne zu schmieden.

Die Wiese hinterm Haus wurde aufgeteilt und verplant.

Der Bereich für die Hühner wurde abgesteckt, ein Bauwagen als Hühnerdomizil gekauft.

Der Platz für das Außengehege für die Meerschweinchen ist auch gefunden worden, ebenfalls der Platz für die Ziegen.

Direkt am Haus wurde sogar noch ein Bereich für die Hochbeete festgelegt, so dass das Futter für die Meeris auch angebaut werden kann.

Rund herum, es wartet eine Menge Arbeit auf uns.