» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Pumpkin, unser rumänische Berghund  
 

Das Weihnachtsmärchen sollte für einige armen Fellnasen Ende 2015 wahr werden.

Hier die Geschichte der Hilfsorganisation Fair-Play-For-Strays e.V:
Vor einigen Tagen fand Doina in diesem Bergdorf 20 Hunde, 20 Seelen, mutterseelen alleine, verjagt, hungernd, frierend, getreten. Sie gab ihnen Futter und ein Versprechen, nämlich sie nicht einfach ihrem Schicksal zu überlassen sondern Vereine zu suchen die ihnen ein Leben in Würde, ohne Hunger , ohne Schmerzen, ohne Angst zu ermöglichen.
Als Doina`s Hilferuf bei uns eintraf war für 15 Hunde eine Unterkunft gefunden und für kommenden Sonntag ein Transport von 4 Pfoten in 2 Privatshelter organisiert. 5 Hunde waren ohne Zusage.
NEIN, das konnten wir nicht zulassen. Wir haben uns die Bilder und Filme der Hunde angesehen. Die traurigen Augen und die Sehnsucht nach einem Zuhause sind allgegenwärtig und in Rumänien hat der Winter mit Schnee, Eis und Kälte bereits Einzug gehalten.
So haben wir den 5 Hunden sowie Doina ebenfalls ein Versprechen gegeben. Wir werden helfen, damit keiner dieser wundervollen Wesen zurück bleiben muss.

 

 

So das ist die Nr.1: Berghund Pumpkin


Pumkin ist ein ganz lieber alter Hund, der auch sehr zutraulich ist.

Er lebte ausserhalb des Bergdorfs, die stärkeren Hunde hatten ihn von den Futterplätzen vertrieben.

Er musste bei der Einfangaktion auch nicht sediert werden, sondern lies sich von Doina auf dem Arm nehmen und in seine Transportbox setzen.

 

 

Pumpkin war unserer erster Patenhund in Rumänien. Schnell hatten wir uns in ihn verliebt, besonders Tom ging er nicht mehr aus dem Kopf und es wurde beschlossen, ihn trotz Widrigkeiten zu adoptieren.

Am 11 . Juni 2016 um 18 Uhr wurde es ernst, Pumpkin traf am Treffpunkt in Köln ein.

 

Tom hatte sofort eine sehr enge Beziehung zu ihm, Pumpkin vertraute ihm sofort.

Wir hatten ihn direkt nach seiner Ankunft geduscht, er müffelte doch arg.

Brav hat er alles mitgemacht und auch kein einziges Mal geschnappt, wo er doch als so arg bissig tituliert worden war.

Nunja, es ist eine Erfolgsgeschichte geworden.

Pumpkin und Tom sind unzertrennlich, Freunde fürs Leben geworden.

 
 

Hier seine ersten Erkundungsstreifzüge durch unseren Garten.

Pumpkin schaut sich alles genau an, als ob er alles zu ersten Mal bewusst wahr nimmt.

Die Blätter im Wind, Blumen mit ihrem Duft, alles scheint neu zu sein für ihn.

Wir sind so froh, dass er bei uns ist.

 
Übrigens, der große weiße Hund auf dem oberen Foto ist Duke. Er ist zusammen mit unserem Kürbis in ein neues Leben nach Deutschland aufgebrochen.
 

 

zurück