» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Gänse
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

 

 

 

   
Unsere Lamas  
     
 

Die Esel und Lamas haben sich sehr gut aneinander gewöhnt. Sie beziehen ihre Ställe wechselseitig. Wir haben noch die leise Hoffnung, dass sie sich den Unterstand teilen werden.

Warten wir dem Frühling ab.

 
 

Die Daueraufhalfterung hatte ihre Spuren hinterlassen, kahle Stellen und Druckstellen waren die Folge gewesen.

Zu Glück haben sich die Stellen bis auf wenige zurück gebildet, das Fell wächst auch schon wieder.

 

 

Das sind unsere beiden Lieblinge, zwei wunderhübsche Lamadamen.

Paula ist die linke und die Mama von dem rechten Lama Carla.

Paula ist 7,5 und Carla 3,5 Jahre alt.

 

 
Paula und Carla haben sofort den Stall der Esel übernommen, die Herren nächtigen ab sofort in unserem Viehanhänger, da müssen wir uns im Frühling was überlegen, wenn das so bleibt.
 

Wie man gut erkennen kann, haben die Damen ihr Halfer dauerhaft getragen, was zu diesen Druckstellen geführt hat.

Wir haben diese sofort abgenommen, sie sollen hier erst mal zur Ruhe kommen, bevor wir mal überlegen, ob wir sie zu Veranstaltungen mitnehmen.