» Home
» Aktuelles
» Gnadenhof
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Gänse
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

 

 

 

   

Unsere Esel

 

Etwas ungläubig stehen unsere Esel schon da, als sie die Lamas zum ersten Mal sehen.

Da wartet ein Abenteuer.

   
Hmm, riecht nicht nach Esel, was ist das?    

Unser kleiner Ludwig hat sich sehr gut entwickelt. Er ist ein frecher kleiner Esel, der immer auf der Suche nach einer Möhre ist.

Zur Zeit versucht er immer mit seine Freund Franz-Josef an das Kraftfutter von Paula und Carla zu kommen. Der sind zwei richtige Lümmels.

   

Schnell ist Günter mit den Eseln per Du.

Ab heute hört der linke Esel auf Franz-Josef und der rechte auf Ludwig.

 

   
   

Am regnerischen Karfreitag haben wir unsere beiden Zwergesel abgeholt.

Das Verladen hat wider erwarten gut geklappt, ob es an Günters Möhren lag, wissen wir nicht.

Zuhause angekommen trabten sie willig hinter Günter her auf die neue Weide.

   
Einzig der neue Stall war den beiden Eseln nicht geheuer, das müssen sie sich erst noch alles genau ansehen.
   

Der Eselstall steht an Ort und Stelle, es ist geschafft.

Sofort kommen die Hühner und inspizieren den neuen Gegenstand, der ihnen die Sicht verbaut.

Nunja ihr Lieben, wartet mal ab, wer da kommt.

   
   

Ganz knappt passt der Stall durch Weidetor.

Er ist aber auch wirklich ganz schon breit.

   
   
Das Abenteuer beginnt, der Eselstall geht auf Reisen.