» Home
» Aktuelles
» Daheim
» Schützlinge
  » Hunde
  » Hühner 
  » Laufenten
  » Meeris
  » Esel
  » Lamas
  » Schafe
  » Schweine
  » Rehwild
» Schutzsuchende
  » Hunde
  » Meeris
  » Tiere
» Wutseite
» Wir
» Kontakt
» Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
Sweep  

Leider hat Sweep am 09. August 2017 seine Reise in Regenbogenland angetreten.

HIER sein Nachruf


 

Sweep entstammt einer sehr renomierten Zucht von hervorragenden Arbeitshunden. Leider wurde er im Alter von fünf Jahren an eine Dame verkauft, die glaubwürdig versicherte, sie würde den Hund als Hauptarbeitshund für die Schafe benötigen.

Dem war nicht so. Nachdem die Arbeit nicht so gelang, wie sie sich das vorstellte, wurde Sweep nicht mehr benötigt und er fristete sein Darsein meist in einer Hundebox.

Als wir ihn bekamen, konnte er nicht mehr laufen, er musste es erst wieder erlernen.

Zudem hatte er das Vertrauen an die Menschen komplett eingebüßt. Er lies sich zuerst weder streicheln noch anfassen. Günter hat er als erstes akzeptiert, aber Frauen hatten wohl einen bleibend negativen Eindruck hinterlassen.

Heute nach vier Jahren darf auch ich Sweep mal richtig streicheln und knuddeln, er verlangt regelrecht danach.

Sweep ist der Hauptarbeitshund von Günter und sein Fels in der Brandung.

zurück